Fotolia_2844814_XSFotolia_5573101_XS Wellness:

Erholung und Stressabbau - Entspannungstechniken für einen stressreduzierten Alltag. Wellness für Körper, Geist und Seele.

 

Wellness für´s Aussehen

Wellness für´s Gesicht
Wellness für´s Haar
Wellness für die Hände
Wellness fürs die Füße
 

Wellness für Fitness

Bauchübungen
Dehnübungen
Poübungen
Rückenübungen
 

Wellness für die Seele
 

Impressum

 

 

 

 

 

 
Sauna

Schon seit jeher ist der Besuch der Sauna eine der beliebtesten Möglichkeiten, etwas für Wellness und Gesundheit zu tun. Im Laufe der Zeit haben sich in den unterschiedlichen Kulturen und Ländern verschiedene Varianten der Sauna herausgebildet.

Dampfbad     Dampfsauna     Infrarotkabine
 

Die regelmäßige Nutzung der Sauna stärkt das Immunsystem, fördert die Durchblutung und hält Herz und Kreislauf in Schwung. Vor dem ersten Saunabesuch ist es allerdings ratsam, bei seinem Hausarzt einen Check up machen zu lassen. Eine Überlastung des Kreislaufes könnte ernsthafte Folgen haben.

Mal abgesehen von den körperlichen Vorteilen der Sauna, kann man dort auch herrlich die Seele baumeln lassen und Stress abbauen. Die Sauna ein Ort der Entspannung. 

Wer ausreichend Platz im Haus oder Garten hat, kann sich den Traum von einer Sauna im eigenen Zuhause erfüllen. Wer regelmäßig sauniert, für den kann die Anschaffung durchaus lohnenswert sein.