Fotolia_2844814_XSFotolia_5573101_XS Wellness:

Erholung und Stressabbau - Entspannungstechniken für einen stressreduzierten Alltag. Wellness für Körper, Geist und Seele.

 

Wellness für´s Aussehen

Wellness für´s Gesicht
Wellness für´s Haar
Wellness für die Hände
Wellness fürs die Füße
 

Wellness für Fitness

Bauchübungen
Dehnübungen
Poübungen
Rückenübungen
 

Wellness für die Seele
 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 
Wellnessurlaub

Es muss in den Ferien nicht immer eine Reise in ferne Länder sein und auch Städtetouren sind vielen Menschen im Urlaub einfach zu anstrengend. Wenn es um einen entspannten und erholsamen Urlaub vom Alltag geht, dann ist ein Wellnessurlaub immer die beste Wahl.

 

Wellnessurlaub für die ganze Familie

Ein Wellnessurlaub ist nicht nur etwas für die weiblichen Mitglieder der Familie, sondern für alle. Viele Wellnesshotels haben sich auf Familien mit Kindern eingestellt und haben für alle ein geeignetes Angebot. Das Beautyprogramm vielleicht für Mutter und Tochter, ein attraktives Sportprogramm für Vater und Sohn und auch an die Kleinsten in der Familie wird gedacht, denn einige Wellnesshotels bieten auch ein Betreuungs- und Spielprogramm für die Kleinen an, damit die Eltern sich einmal in aller Ruhe erholen können. In einem Wellnessurlaub gibt es aber auch viele Möglichkeiten, die Eltern und Kinder gemeinsam nutzen können. Schwimmen gehört zum Beispiel dazu, aber auch Aqua Gymnastik, Ballspiele und auch Wanderungen und Fahrradtouren können Teil eines Urlaubs für die ganze Familie sein.

 

 

 

Wellnessurlaub im Ausland

Einen Wellnessurlaub kann man praktisch überall machen. Die Ostsee ist ebenso schön wie die Nordsee und auch in den Alpen ist Wellness ein Erlebnis. Aber man kann einen Wellness- und Beautyurlaub auch im Ausland machen, in diesem Fall kann man etwas für die Gesundheit tun und dazu auch noch Land und Leute kennenlernen. So ist zum Beispiel ein Wellnessurlaub an der französischen Atlantikküste eine gute Idee, wenn man gerne mal eine Thalassotherapie machen möchte. Besonders die Seebäder in der Normandie, an der französischen Atlantikküste, sind bekannt für sehr gute Hotels mit der Möglichkeit zu einer Thalassotherapie. Oder wie wäre es mit einem Urlaub in der Türkei? Viele türkische Hotels bieten ein eigenes Hamam, ein Dampfbad bzw. eine Dampfsauna. Diese Dampfbäder sind eine wunderbare Gelegenheit, um sich einmal komplett zu regenerieren. Die Muskeln werden auf eine angenehme Art und Weise entspannt und die Haut wird gereinigt. Nur zwei Stunden in einem traditionellen Hamam sind wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper und Seele.

 

 

 

Wellnessurlaub exotisch

Alle, die Wellness und Urlaub miteinander verbinden wollen und dabei auf eine Fernreise nicht verzichten möchten, die können ihren Wellnessurlaub auch an exotischen Schauplätzen verleben. Wenn es um Wellness geht, ist Thailand ein Land mit einer sehr alten Tradition. Wer einen wirklich professionellen Urlaub mit einem guten Wellnessprogramm erleben will, der sollte sich allerdings ein entsprechendes Hotel abseits der Touristenhochburgen suchen und dort buchen. Sehr reizvoll ist in diesem Zusammenhang auch immer Indonesien und vor allem auf Bali gibt es sehr viele fantastische Hotels, die auf Urlaub und Wellness spezialisiert sind. Ein solcher Wellnessurlaub ist vielleicht ein wenig teurer, aber es lohnt sich, denn vor einer exotischen Kulisse einen Urlaub mit einem ausgedehnten Wellnessprogramm zu machen, ist einfach ein wunderschönes Erlebnis.

 

 

 

Wo kann man einen Wellnessurlaub buchen?

Interessante Angebote für einen schönen Urlaub gibt es in fast jedem Reisebüro, oder aber im Internet. Das weltweite Netz hat den Vorteil, dass man alle Angebote, ganz gleich ob Fernreise oder Wellnessurlaub an der Nord- oder Ostsee, auf einen Blick sehen und direkt buchen kann.